Ein Bild sagt bekanntlich ja mehr, als tausend Worte.
Seit der Entstehung dieser Seite sammeln sich immer mehr Fotos zum Thema Marbella und Terra an, die hier in verschiedene Bereiche aufgeteilt für Euch zur Beobachtung bereit stehen.

Zum Öffnen der jeweiligen Galerie bitte einfach auf das entsprechende Bild klicken.
 









In dieser Galerie sind der Teil der  Marbellas verewigt, von denen ich zu "besitz-zeiten" Fotos geschossen habe.









Da immer weniger Marbellas und Terras das Straßenbild schmücken, halte ich immer wenn ich unterwegs bin meine Augen nach diesen Fahrzeugen offen, um diese dann zu fotographieren. Die meisten der bisher erwischten Fahrzeuge habe ich bei Urlauben im Ausland, vorwiegend in Spanien, entdeckt.









Eigentlich sollte es ja nur eine kurze Reparatur werden: Ein paar Bleche einschweißen, ein wenig optische Kosmetik, Fahrzeug zum TÜV, und dann fertig!
Leider kam beim Arbeiten der Restaurator in mir raus, und so wurde diese Aktion doch mal wieder aufwendiger als ursprünglich geplant...









Nicht jeder hat die Möglichkeit, einen Wagen mal komplett in seine Bestandteile zu zerlegen. Gerade aber diese Arbeit gibt einem die Möglichkeit, seinen Wagen besser kennen zu lernen. Da ich noch einen Marby auf dem Hof stehen hatte, der zu marode zum Restaurieren war, mußte dieser als Schlachtfahrzeug herhalten.
Während der Arbeit sind interessante Detailfotos entstanden, die einem bei evtl. anstehenden Reparaturen bestimmt behilflich sein können.









Marbella und Terra sind zwischenzeitlich schon zu Raritäten geworden, doch daß war nicht immer so. Noch vor wenigen Jahren habe diese Fahrzeuge zu Hauf das Straßenbild mitgeprägt. Um sich von der Masse abzuheben, oder auch, um das Fahrzeug für spezielle Einsatzzwecke geeigneter zu machen, wurden diese Autos auch gerne mal modifiziert. Die Ergebnisse reichen von "furios" bis "kurios", und werden in diesem Album gezeigt.









Des öfteren trudeln bei mir emails von Besuchern dieser Internet-Seite ein, in denen diese mir Geschichten rund um ihr Fahrzeug, und meist auch Bilder mitschicken.
Unter der Vorraussetzung, daß der jeweilige Absender eines Mails damit einverstanden ist, werden diese Bilder dann hier in dieser Galerie veröffentlicht.
Wenn auch Du Dein Fahrzeug hier sehen willst, würde ich mich freuen von Dir eine Nachricht zu erhalten!