Du willst Dir einen Marbella/Terra zulegen, weißt aber nicht, auf was Du achten mußt?
Oder Du hast bereits einen Marbella, und findest keine vernünftige Anleitung, wie Du Deinen Ölverlust am Motor stoppen kannst?

Dann bist Du hier richtig, denn hier werden Sie geholfen!
   











Zugegebenerweise ist der Seat Marbella nicht das perfekte, automobile Fortbewegungsmittel, was die Haltbarkeit, und Verschleißfreudigkeit manch verwendeter Teile betrifft. Im Großen und Ganzen ist es aber doch ein solides Fahrzeug, mit einem fast unkaputtbaren Motörchen.

Wie bei vielen anderen Autos hängt auch beim Marbella und Terra viel von der Pflege des Wagens ab. Da diese Autos im sog. Niedrigpreissegment vertrieben worden sind, haben viele der Marby von Ihren Eltern nicht besonders viel Pflege erfahren

Wenn Du Dich  also entschließen solltest, Dir einen Seat Marbella oder Seat Terra zuzulegen, solltest Du auf jeden Fall auf den ersten Eindruck achten, den der Wagen auf Dich macht.

Mein Motto: Lieber ein paar Euros mehr beim Kaufpreis investieren, und sich einen gepflegten Rentner- oder Zweitwagen zulegen, als sich eine billige "Gurke" zu kaufen, in die man wieder viele Geld + Arbeit investieren muß.

Also Augen auf beim Fahrzeugkauf!

auf den Seiten, die Du über den Link erreichst (bitte dazu den "Mängel-Button" anklicken), erwarten Dich in verschiedene Themen aufgeteilt einen Auflistung der verschiedenen Schwachstellen, und zwar in Wort und Bild. Viel Vergnügen beim schmöckern!







Der Seat Marbella und der Seat Terra haben gegenüber neuen Fahrzeugen einen großen Vorteil: Mit ein wenig handwerklichem Geschick kann bei diesen Fahrzeugen noch viel selbst gewartet, instandgesetzt, und ausgetauscht werden.

Um eventuelle Reparaturen an Deinem Schätzchen zu erleichtern, haben schon etliche Marbella und Terra Besitzer technische Hilfestellungen in Wort und Bild erstellt.

Über den Link, der sich hinter dem Reparatur-Button verbirgt, betritts Du den "heiligen Gral" der gesammtelten technischen Werke, die hier von anderen Marbellisten und mir zur Verfügung gestellt werden.

!Viel Erfolg beim Schrauben!